Blog

Aktuelles zur SARS-CoV-2-Situation

Liebe Patientinnen und Patienten! Wir hoffen, es geht Ihnen und Ihren Familien allen gut und Sie stellen sich auf ruhige Tage und Wochen zu Hause ein. Wir versuchen, notwendige Termine für Sie durchzuführen, verschieben jedoch im Sinne von Ausbreitungsschutz und Selbstschutz alle anderen Termine.

Liebe Patientinnen und Patienten!

Wir hoffen, es geht Ihnen und Ihren Familien allen gut und Sie stellen sich auf ruhige Tage und Wochen zu Hause ein.

Wir versuchen, notwendige Termine für Sie durchzuführen, verschieben jedoch im Sinne von Ausbreitungsschutz und Selbstschutz alle anderen Termine.

Bitte zeigen Sie unbedingt selbst Verantwortung und kommen Sie auf keinen Fall in die Ordination, wenn Sie SARS-CoV-2 Symptome haben, wenn Sie gerade getestet werden, wenn der dringende Verdacht besteht, dass Sie mit einer möglichen Kontaktperson zu tun haben!

Wir sind aktuell geplant an folgenden Tagen für Sie da bzw. so gut es geht erreichbar:

Montag, 27. 4., Montag 11. 5. und Montag 25. 5. für kieferorthopädische Notfälle nur nach telefonischer Anmeldung

Falls wir Ihren Termin wahrnehmen, wir schaut Ihr Besuch bei uns aus?

Bitte schauen Sie, dass Sie möglichst individuell (zu Fuß, Fahrrad, Auto) zu uns in die Ordination kommen. Sollten Sie auf öffentliche Verkehrsmittel angewiesen sein, versuchen Sie in Ihrem Sinn unbedingt, 1 m Abstand zu anderen Menschen zu halten.

Im Eingangsbereich steht sofort Händedesinfektion zur Verfügung. Alternativ können Sie gerne im Zahnputzraum Ihre Hände waschen. Wir bitten Sie unbedingt, 1 m „social distance“ im Empfangs- und Wartebereich zu halten und keine Hände zu schütteln bzw. versuchen Sie auch, sich nicht ins Gesicht zu greifen.

Wir haben alle weiteren Termine in der Ordination so eingeteilt, dass Sie alleine bzw. maximal zu zweit in unserem großen Wartezimmer Platz haben und auch hier den notwendigen Abstand halten können.

Die Behandlung erfolgt unter allen notwendigen Schutzmaßnahmen, unter anderem werden wir Sie bitten, vor Behandlungsbeginn mit einer desinfizierenden Mundspüllösung zu spülen.

Wir vermeiden so weit möglich die Verwendung unserer Ultraschallgeräte und Wasser-Luft-Düsen, um möglichst wenig Aerosolnebel zu erzeugen.

Zu guter Letzt: bitte seien Sie nicht traurig, dass Ihre Behandlung länger dauern wird, gerade jetzt ist es aber für alle verständlich und wichtig, Ruhe zu bewahren, sich und andere zu schützen, eben auch, indem man zu Hause bleibt und wir Termine um einige Wochen verschieben.

Passen Sie auf sich und Ihre Familie auf und bleiben Sie gesund!

Mit herzlichen Grüßen,
Ordination Dr. Elisabeth Pittschieler

Keep calm and Wash your hands Banner

Weitere Beiträge

Eine unsichtbare Zahnspange - das gibt's?

Viele kennen die klassische feste Zahnspange, die außen – gut sichtbar – auf den Zahnreihen angebracht wird. Was allerdings viele PatientenInnen noch nicht wissen: es gibt auch eine sehr ästhetische unsichtbare Variante des Klassikers! Die Lösung nennt sich “Lingual Zahnspange”. Noch nie gehört? Wir stellen Ihnen diese Methode hier gerne etwas näher vor!

Unser Beitrag zu mehr Nachhaltigkeit

Wir in der Ordi Dr. Elisabeth Pittschieler haben uns ganz bewusst dazu entschlossen - wo immer möglich - im Ordi-Alltag auf nachhaltige, umweltverträgliche Alternativen zu setzen. Das ist natürlich nicht der einfachste Weg, denn man muss schon recherchieren und auch einiges ausprobieren.

DDr. Elisabeth Pittschieler zaubert ein strahlendes Lächeln

Schöne, gerade und strahlend weiße Zähne wirken ästhetisch und machen attraktiv. Sie tragen zum eigenen Selbstbewusstsein bei. Befreit lächeln zu können steigert die Lebensqualität. Daher ist es nur natürlich, wenn auch Sie sich makellose Zahnreihen wünschen.